Unser Citrus Dampfbad

Schon bei den alten Griechen und Römern wurde das Dampfbad sehr geschätzt.

Es ist nicht so heiß, die Temperatur beträgt nur ca. 45 °C, dafür ist es aber sehr feucht mit einer Luftfeuchtigkeit bis zu 100%. Das feuchte Raumklima im Dampfbad ist ideal für die Reinigung von Haut und Atemwegen.

Mit echten Citrusölen, die Sie nach Bedarf in den Dampf sprühen, entsteht eine mediterrane Atmosphäre.

Die feuchte Wärme fördert die Durchblutung, reinigt und belebt die Haut. Der Peeling-Effekt läßt sich durch die Verwendung des bereitgestellten, von uns speziell abgemischten Olivenölsalzes noch steigern.

Neben den kosmetischen Effekten ist das Dampfbad auch besonders bei Erkältung, Husten, Heiserkeit sowie chronischer Bronchitis besonders zu empfehlen. Der Dampf befreit von Innen und befeuchtet die Atemwege.

Zum Seitenanfang